Gräfelfing

CoRE Solutions übernimmt Verwaltung einer Objektgesellschaft für ausländischen Investor

  • Gesellschaft hält neu erbaute Hotelimmobilie in Frankfurt am Main
  • Immobilienwert beläuft sich auf rund 40 Mio. Euro
  • Hotel ist langfristig an bonitätsstarken Partner verpachtet

 

Weiße Fassade des Hotel Niu Air Frankfurt

Die CoRE Solutions GmbH (CoRE), Spezialist für Immobilienleasing und immobilienleasingähnliche Finanzierungs- und Vermietungsmodelle, übernimmt für die Select-Group, einen Investor mit Sitz in Dubai, die Verwaltung einer Objektgesellschaft. Die Gesellschaft hält eine neu erbaute Hotelimmobilie in Frankfurt am Main im Wert von rund 40 Mio. Euro.

Die Select Group hatte die Gesellschaft bereits 2018 im Rahmen eines Forward-Deals erworben, im Sommer 2020 fand das Closing der Transaktion statt. Der Investor hat nun die Verwaltung der Objektgesellschaft an CoRE übertragen. CoRE übernimmt die komplette kaufmännische Verwaltung der Objektgesellschaft. Das Hotel ist langfristig an einen renommierten und bonitätsstarken Pächter aus Deutschland verpachtet.

Klaus Busch, Geschäftsführer von CoRE kommentiert: „Wir fungieren als verlängerter Arm des Investors in Deutschland. Zu unseren Aufgaben gehört unter anderem die Erstellung der Jahresabschlüsse, Mietenbuchhaltung, Steuererklärung und alle weiteren kaufmännischen Aufgaben.“

Marcus Bender, ebenfalls Geschäftsführer von CoRE, ergänzt: „Wir haben große Erfahrung in der Verwaltung von Objektgesellschaften, weil dies ein wichtiger Bestandteil des Immobilien-Leasing-Geschäfts ist. Aber auch außerhalb des Immobilien-Leasing-Geschäfts bieten wir die kaufmännische Verwaltung von Immobilien-Objektgesellschaften als Dienstleistung für Dritte an, so wie hier für die Select-Group.“

Die Select-Group wie auch die CoRE wurden rechtlich und steuerlich von Bryan Cave Leighton Paisner aus Frankfurt am Main begleitet.