(c) BF.direkt AG
(c) Pensionskasse der Genossenschaftsorganisation VVaG
Die CoRE Solutions GmbH (CoRE), Spezialist für Immobilienleasing und immobilienleasingähnliche Finanzierungs- und Vermietungsmodelle, hat einen Aufsichtsrat konstituiert. Den Vorsitz übernimmt Francesco Fedele, CEO der BF.direkt AG, die an der CoRE Solutions zu 51 Prozent beteiligt ist. Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender ist Karsten Heinrich Weber, Vorstandsvorsitzender der Pensionskasse der Genossenschaftsorganisation VVaG. Außerdem gehört dem Aufsichtsrat Dirk Specht, CEO der Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei ADVICON AG aus München, an.
„Mit dem neuen, freiwilligen Aufsichtsrat haben wir eine feste Institution, um uns mit ausgewiesenen Experten intensiv fachlich über unsere Geschäftstätigkeiten auszutauschen. Francesco Fedele ist ein Kenner aller Arten der Immobilienfinanzierung und darüber hinaus. Karsten Heinrich Weber bereichert uns mit der Perspektive von institutionellen Investoren. Diese werden für uns immer wichtiger, wenn es um Refinanzierungsbausteine für Immobilienleasing geht. Und die Expertise eines Steuerberaters und Wirtschaftsprüfers, wie sie Dirk Specht mitbringt, ist für ein Immobilienleasingunternehmen unerlässlich“, kommentiert Klaus Busch, Geschäftsführer der CoRE Solutions.
Marcus Bender, Geschäftsführer der CoRE Solutions, ergänzt: „Mit unserem Aufsichtsrat haben wir ein unabhängiges Kontrollgremium geschaffen. Er hilft uns außerdem beim Risikomanagement und berät uns in Fragen von Compliance sowie Corporate Governance. Damit stärken wir das Vertrauen, das uns unsere Kunden und Geschäftspartner entgegenbringen und damit unseren langfristigen Erfolg. Außerdem werden uns die Aufsichtsratsmitglieder helfen, unser Netzwerk noch weiter auszubauen.“
Francesco Fedele, Aufsichtsratsvorsitzender der CoRE Solutions, fügt hinzu: „Für die CoRE Solutions ist der neu formierte Aufsichtsrat ein Evolutionssprung. Ich freue mich, das Unternehmen dabei begleiten und unterstützen zu dürfen.“